29. August 2014

Tae Kwon Do Trainer für TV Braubach gesucht

Allgemein,Training — Michel Pougin @ 10:00

Der TV Braubach ist an der Gründung einer Tae Kwon Do-Gruppe interessiert und möchte zunächst gerne einen Kinderkurs ins Leben rufen. Dies wäre dann unser dritter TKD-Kurs. Ich suche dazu einen Trainer, der mit meiner Unterstützung dort die Gruppe aufbaut. Wer Interesse hat, bitte bei mir melden.

Für den Anfang soll ein 10-stündiger Kurs abgehalten werden, der nachmittags nach 16.00 Uhr in der Vereinshalle in Braubach stattfindet. Entfernung Koblenz-Braubach: 13 km, 13 Minuten laut Google-Earth. Im Prinzip genau das gleiche, wie es bei uns mit dem TV-Nievern angefangen hat, bei dem zuerst David und nun Bao mit großem Erfolg Training gibt. Aller Anfang ist schwer, daher werde ich euch unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Eine eigene Gruppe aufzubauen und selbständig zu leiten ist eine ehrenvolle Aufgabe und eine große Verantwortung. Wer daran Spaß hat, kann sich gerne bei mir melden und ich ermöfliche euch einen angenehmen Start in das Trainerleben.

Aus meiner eigenen Erfahung kann ich sagen: Es ist unglaublich begreichernd anderen Menschen diese tolle Sportart näher zu bringen und gleichzeitig mit seinem Hobby noch dazuzuverdienen. Und man lernt einfach unglaublich viel dazu und wird mit Dingen konfrontiert, die einem vorher gar nicht bewusst waren. Man wird durch das Leiten einer eigenen Tae Kwon Do Gruppe ein weitaus kompetenterer und erfahrener Tae Kwon Do-Sportler.

Ergänzung: Hier die Wunschtermine des TV Braubach, andere Termine sind auch möglich.

Mo 17.00 Uhr -18.00 Uhr
Do 16.00 Uhr -17.00 Uhr

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.