Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf meiner Taekwondo-Seite,

meine Trainingsinhalte sind immer mit großem Spaßfaktor methodisch aufbereitet. Hierbei werden ausgewählte Elemente des TKD, wie beispielsweise der Kampf mit konditionellen, koordinativen und spielerischen Übungen kombiniert.

So habe ich den “Fußfangen-Kampfentwickelt, bei dem man spielerisch das Kämpfen erlernt. Der Schwerpunkt liegt immer bei der Praxis. Gemeinsam oder partnerweise werden Techniken erlernt, die für den Kampf, die Selbstverteidigung oder den Bruchtest sinnvoll sind. Dabei kommen der Standboxsack, Schlagpolster, Bruchtestbretter, Medizinbälle, Bodenmatten und sogar Turngeräte wie das Air Track oder Minitrampolin zum Einsatz. Stretching, Fitnessübungen, Pratzentraining, Formenlauf und Gurtprüfung energänzen das Programm.

Wichtig sind mir vor allem die Taekwondo-Tugenden, ausführliches Dehnen und Fitnessübungen. Wir kämpfen stets locker und mit voller Schutzausrüstung, so daß wir Verletzungen vermeiden und bin daher Stolz auf einen hohen frauenanteil.

Viele Videos z.B. “Demo Highlights (Sportgala)” sind hier zu sehen und mehrere Fotogalerien findet man auf der Facebook-Seite.

Ich freue mich auf dein Probetraining
Großmeister Michel Pougin (hier meine Kontaktdaten)

Sportgala 2013
Gruppenfoto von der Sportgala 2013. Hier die Facebook-Galerie.