23. August 2013

Neuer Co-Trainer: Meisterschüler Bao

Allgemein — Michel Pougin @ 15:57

Meisterschüler Bao trainiert Tae Kwon Do seit 12 Jahren und erlernte als Kleinkind die Grundlagen bei seinem Vater Meisterschüler Phi Hung. Er trainierte 9 Jahre in der Sportschule Tao bei Meister Herbert in Aurich und trainiert nun seit 3 Jahren bei uns in Koblenz. Was Bao an TKD begeistert, ist das Gesamtpaket aus körperlicher Anstrengung und das Erlangen der inneren Ruhe. Am meisten Spaß macht ihm das Pratzentraining, insbesondere die fortgeschrittenen Dreh- und Sprungkicks. Seine Lieblingsfußtechniken sind der Körpergedrehte Peitschentritt und der Seitwärtstritt. Porenbeton zerschlägt Bao am liebsten mit der Außenhandkante.

Bao wird ab sofort Donnerstags das Training leiten und legt die Priorität auf sauberes Ausführen der Techniken in Form von Partnerübungen, Pratzentraining und Formenlauf. Donnerstag wird daher unser Grundlagentraining, bei dem wir uns Zeit für die Details nehmen und es etwas ruhiger angehen lassen.

Hier Fotos und Infos zu beiden Trainern von taekwondo-koblenz.

Co-Trainer: Meisterschüler Bao.
Meistergrad: 2. Dan Tae Kwon Do (WTF).
Ausbildung: Tae Kwon Do bei Meister Michel Pougin, AHS-Koblenz und davor bei Meister Herbert, Sportschule Tao. Tai Chi bei Großmeister Chung, Sportschule Chung.

Demos: Sportgala 2013 in Koblenz, Sportgala 2012 in Koblenz, Sportgala 2011 in Koblenz, Stadtfest 2010 in Aurich.
Seminare: Kompaktlehrgang 2013 in Aurich, Kompaktlehrgang 2012 in Aurich, Selbstverteidigugs- und Gewaltpräventionsseminar in Koblenz 2011, Seminar Schwachstellen des Körpers, Moxatherapie und Tui Na Massage in Koblenz 2011, Kompaktlehrgang 2011 in Aurich, Kompaktlehrgang 2010 in Aurich, Kompaktlehrgang 2009 in Aurich, Kompaktlehrgang 2008 in Aurich.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.