22. August 2013

Dan Urkunden & Ausweise sind da

Videos & Fotos — Michel Pougin @ 09:34

Post aus Korea, vom Tae Kwon Do Hauptquartier Kukkiwon. Die Dan-Urkunden und Ausweise sind da: Hier Fotos. Ich gratuliere Sandro zu, 1. Dan (Schwarzgurt ab 16), sowie Tom und Jamie zum 1. Poom (Schwarzgurt bis 16).

Diszipliniertes Training zahlt sich aus: Tom & Jamie sind die ersten aus dem Kinderkurs, die nach fast 5 Jahren Training nun mit Stolz den Schwarzgurt tragen. Sandro, der sowohl beim Kindertraining, als auch am Erwachsenentraining teilnimmt, musste für die Schwarzgurtprüfung kaum die Theorie lernen. Da er mich öfter beim Kindertraining vertreten hat, lernte er schon früh, was ein Co-Trainer/Schwarzgurt wissen muss. Der Theoretische Teil seiner Schwarzgurtprüfung gleichte einem locker leichten Spaziergang.

Auch Tom und Jamie verblüfften die Zuschauer mit ihrem Können. Es wurde wirklich viel gefragt und verlangt und bei der Frage nach den Fußtechniken wurden diese ohne zu überlegen in Bruchteilen einer Sekunde abgefeuert. Die Prüfer lobten die herausragende Leistung von Jamie mit der Note Sehr gut.

Sobald die Urkunden und Ausweise vom 2. Dan und 3. Dan da sind, folgt auch dazu ein Bericht. Ich bitte um etwas Geduld.

 

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.