10. Mai 2012

Fotos von der Gurtprüfung am 31.3.2012

Videos & Fotos — Michel Pougin @ 12:46

Hier noch eine weitere Fotogalerie von der Gurtprüfung 18. Vielen Dank an Jens Bullwinkel für die schönen Schnappschüsse. Der folgende Bericht ist diesmal aus der Sicht des Kinderkurses geschrieben. Bei der Gurtprüfung sind aber immer sowohl die Erwachsenen, als auch die Kinder mit dabei. Das Video von der 18. Gurtprüfung ist hier zu sehen.

 
Links: Die Gurtprüfungen sind bei uns immer Samstags, d.h. direkt vorher findet noch einmal das Kindertraining statt. Hier stehen die Kinder gerade vor der Turnhalle in Nievern. Nievern ist mit dem Auto übrigens nur 12 Minuten von Koblenz weg. Der Kinderkurs ist daher auch interessant für Koblenzer.
Rechts: Sobald der alte Golf2 vom Meister eintrifft, stellen sich die Kinder selbständig diszipliniert auf. Handys werden ausgeschaltet, die Hände sind auf dem Rücken und Ruhe kehrt ein. Oberpünktlich schließt der Meister dann die Halle auf. Mehr oder weniger 😉

 
Links: Dann heisst es Füße hoch, denn die Gurtprüfung ist im vollem Gange. Jetzt in der kleinen Sporthalle der Uni-Koblenz, in der auch das Erwachsenentraining stattfindet.
Rechts: Disziplin ist bei uns sehr wichtig. Ruhig stehen, nicht reden, Hände auf den Rücken, aufmerksam sein und geduldig abwarten. Das lernen die Kinder schnell.

 
Links: Kampfwesten an und dann gehts richtig ab.
Rechts: Nina und Tom sind unsere Fighter. Sie lieben Kampf. Die Kinder zeigten bei der Gurtprüfung zum ersten Mal die neu erlernte Disziplin Kampf, die wir ab Grüngurt im Kinderkurs einführen. Besonders das Kampfspiel Fußfangen ist richtig beliebt und tierisch gut an. Spielerisch kämpfen lernen, Spaß haben und schwitzen bis zum Abwinken.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.