7. März 2011

Neue Ideen für den Kurs Tricking & Turnen

Training,Videos & Fotos — Michel Pougin @ 09:58

Aus “Air Track & Tricking” wird “Tricking & Turnen”, denn wir werden künftig nicht nur das Air Track, sondern ein viel breiteres Spektrum an Trainingsgeräten anbieten. Beim gemeinsame Training wird neben Stretching und Kraftübungen mehr Koordinationsübungen und viel mehr Abwechslung enthalten. Vor allem möchten wir mehr Frauen begeseitern und wählen deshalb Übungen, die beide Geschlechter gleich gut ausführen können. Das Besondere: Es geht nicht nur um Turnen, sondern auch um Tricking, d.h. zwischendruch werden ein paar coole Dreh- und Sprungkicks  aus dem Tae Kwon Do eingebaut. Beim kurzen Freitraining im Anschluss an das Gruppentraining kann jeder seine Lieblingsübungen trainieren und sich richtig austoben.


Zum Einsatz kommt das Air Track (eine überdimensionale Luftmatratze), das Minitrampolin, Weichbodenmatten, Niedersprungmatten, Gerätturnmatten, Bodenturnmatten, Schaumstoff Trapez Sprungkästen, Keilmatten, Minibarren, Barren, Schwebebalken, Sprungkästen, Doppelhandmitts und der Standboxsack.


Tae Kwon Do, Tricking und Turnen ist auch ein Sport für Frauen. Unser Trainingsprogramm ist extra so konzipiert, dass Mädels und Jungs zusammen trainieren können. Nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht. Besonders die Kraftübungen sind anstrengend für Mädels aber sie sind gut für euch und beim Stretching könnt ihr es den Jungs mal so richtig zeigen.

 

 
Oben links: Spagat auf der Bodenturnmatte.
Oben rechts: Doppelter Salto am Minitramp und Flick Flack auf dem Air Track.
Unten links: Unsere Kicking Divas – Kicks auf das Doppelhandmitt.
Unten rechts: Vertrauensübung – Augen zu und fallen lassen.

 
Links: Hilfestellung beim Flick Flack. Rechts: Peace ;-)

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. | TrackBack URI

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.