28. Januar 2014

Tafelbild: Handy App Lifesum

Allgemein,Videos & Fotos — Michel Pougin @ 23:02

Hier das Tafelbild vom Training am Di 28.1.2014. Handy App Empfehlung: Lifesum.

- wie viel Kalorien nehme ich pro Tag zu mir?
- wie viel macht mein Training aus?
- wie ist der Anteil an Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett?

Diese kostenlose App gibt einen gelungenen graphischen Überblick der täglich zugeführten Kalorien abzüglich der verbrauchten Kalorien beim Training. Einfach auf Training Tippen und die Sportart eintippen. In der gigantischen Datenbank findet man auch Tae Kwon Do. Einen magerquark als Frühstück, einfach Barcode einscannen oder nach Magerquark suchen. Verläuft der äußere Ring einmal komplett rum, so sind die Zielkalorien (hier 2000kcal) erreicht. Hat man viel kalorien durch Sport verbraucht, hat man wie hier zu sehen noch 1707 kcal übrig, ideal für eine gewichtsreduktion. Hat man zu viel gegessen, läuft der Rand nicht nur einmal komplett herum, sondern in roter Farbe weiter.

Die App zeigt auch die Tageszufuhr an Kohlenhydrate, Eiweß und Fett an und speichert alle eingetragenen Werte. Es gibt viele zusätzliche Funktionen, gegen Aufpreis erhält man weitere.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.