17. Dezember 2011

Sehr gute Video Tutorials von Großmeister Woo

Videos & Fotos — Michel Pougin @ 21:17

Ich bin echt beeindruckt. Habe schon viel gesehen aber sowas geniales noch nicht. Die Rede ist von den Videotutorials von Großmeister Woo. Wer denkt wir haben mit unseren 41 Videos viel, der muss sich mal die insgesamt 103 Videos von Woo reinziehen.

Kompetent, sympathisch, witzig, viel Liebe zum Detail und auf den Punkt gebracht. So würde ich Woo’s Videotutorials beschreiben. Besser als jedes Buch und mit die besten Tutorials, die ich bisher gesehen habe und was er sagt spricht mir aus der Seele. Ich war hier nur am nicken, zustimmen und staunen. Und auch schmunzeln und lachen. Und einer seiner Lieblingskicks ist wie bei mir der Twio dwit chagi (jumping back kick). Seine Videos sind hervorragendes Lernmaterial. Selbst wenn man das meiste schon gut kennt, so machen die Videos einfach nur Spaß anzuschauen. Sie bereichern und bringen einen auf neue Ideen. Perfekt, besser kann man das nicht machen. Wenn ich mal in Amerika bin, dann trainier ich bei dem und nimm meinen Camcorder mit. Woo – ein 6.Dan WTF Großmeister, der es echt drauf hat und morgens mit TKD beginnt und abends mit TKD ins Bett geht.

Großmeister Woo erklärt in den Videos:

  • Grundtechniken
  • Basis Kicks
  • Fortgeschrittene Kicks
  • Kombinationen
  • Sparring Techniken
  • Steptechnik
  • Stretching
  • Formen
  • Sampler (Videozusammenschnitte bester Szenen, siehe unten die 5 besten)

Er fängt bei Adam und Eva an und hört bei einem 540° Momdollyo huro chagi auf. Für jeden was dabei.

Hier die Website (enthält weniger Videos): www.learntaekwondoonline.com
Hier auf Youtube (enthält alle Videos): www.youtube.com/user/taekwonwoo

Trennbalken.jpg

Trennbalken.jpg

Trennbalken.jpg

Trennbalken.jpg

Trennbalken.jpg

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. | TrackBack URI

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.