4. Dezember 2011

Schwerpunkte an den Wochentagen

Allgemein — Michel Pougin @ 17:42

Wir haben 3x pro Woche Training: Di, Do und Fr immer zwei Stunden.

  • Dienstags findet Techniktraining statt. Auspowern steht hier im Vordergrund, denn es gibt viel Action und Spaß. Es werden möglichst viele Tae Kwon Do Disziplinen durchgenommen in Form von Partnertraining und Gruppentraining. Alle möglichen Trainingsmaterialien wie beispielsweise Mitts, Standboxsack, Kampfwesten und Boxhandschuhe kommen zum Einsatz. Hier kommen die meisten Teilnehmer. Dieser Tag ist ideal für ein erstes Probetraining.
  • Donnerstags findet Bal chapki Kampftraining statt. Wir wärmen uns auf, machen ein wenig Stretching und ein paar Kicks und dann nur noch der beliebte Bal chapki Kampf. Auch für Anfänger geeignet.
  • Freitags findet Grundlagentraining statt. Die Woche war hart, der Muskelkater meldet sich und einige blaue Fleckchen vom Kampftraining sind dazugekommen. Daher ist Freitags ein ruhiges Training, an dem wir uns viel Zeit für die Details nehmen. Wir suchen uns Schwerpunkte aus und schauen dann ganz genau hinter die Techniken.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. | TrackBack URI

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.