Jahresrückblick 2014

Das Jahr 2014 geht bald zu ende. Wir haben hart trainiert und unser Verein ist um viele neue Teilnehmer gewachsen. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle den großen Zuwachs an Frauen in unserer Runde. Wir sind beim Training meist 50% Frauen und 50% Männer – beim Kampfsport eine Seltenheit. Besonders toll finde ich die Anwesenheit der beiden Meisterschüler Tom und Jamie, die bei jeder Prüfung/Veranstaltung dabei sind, auch wenn Sie selber nicht daran teilnehmen. Ich spüre bei vielen ein großes Interesse an Tae Kwon Do – das finde ich unglaublich toll.

Eines meiner persönlichen Ziele war es dieses Jahr meinen Schwarzgurten die Trainerseite näherzubringen. So hat Meisterschüler Bao die Trainingseinheiten der Erwachsenen und Kinder an Donnerstagen übernommen und führt die Gruppe mit großem Erfolg. Bao und Meisterschüler Markus durften auch schon als Beiprüfer bei Gurtprüfungen neben mir und Großmeister Chung sitzen. Unter Leitung von Meisterschüler Sandro haben wir begonnen unseren dritten Tae Kwon Do Kurs in Braubach aufzubauen. Wie jedes Jahr, so war auch die Sportgala 2014 ein tolles Highlight, die eigenständig von Markus organisiert und durchgeführt wurde.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Schwarzgurten, so auch bei Meisterschülerin Sin Mei für die Vertretungsstunden bedanken. Danke für Eure Hilfe während meiner stressigen Phase.

Juli 2014: Demo Highlights (Sportgala 2014) (Di 1.7.2014) 2:39 min
Hier der YouTube Link wer das Vimeo Video nicht abspielen kann.