Eure Fotos bei Facebook

Für Facebook gilt das geiche, wie für diese Website. Alle Fotos werden gewissenhaft selektiert und bearbeitet. Es sollen nur schöne Fotos, auf denen ihr gut getroffen seid, veröffentlicht werden. Eure Namen werden in Facebook nicht angegeben. Wer bei Facebook angemeldet ist, kann selbst entscheiden, ob er Namens-Markierungen in Fotos freigibt.

Falls jemand mit der Veröffentlichung eines Fotos (auf dem er selbst hauptsächlich zu sehen ist) nicht einverstanden ist oder irgend etwas im Foto bearbeitet haben möchte, kann er mich gerne ansprechen und ich kümmere mich umgehend darum. Niemand braucht daher Bedenken zu haben in Facebook vor aller Öffentlichkeit schlecht dazustehen.

Aus eigener Erfahrung: Ich war jahrelang ein Facebook-Gegener, weil es mir unangenehm war, dass mich jeder finden und alles über mich erfahren kann. Doch Facebook hat sich gut entwickelt. Heute macht mir Facebook viel Spaß und ich ärgere mich so lange gewartet zu haben. Man kann bis ins kleinste Detail bestimmen wer was sehen darf und wer nicht. Jedes Bild, jede Angabe, jeder Text kann nach Belieben nur für sich selbst, nur für Freunde, nur für enge Freunde, nur für Familie, oder für die gesamte Öffentlichkeit freigegeben werden. Und der Facebook-Name kann auch frei gewählt werden. Niemand wird euch finden, wenn ihr das nicht wollt. Menschen die euch nicht bereichern werden euch nicht finden, aber um so schöner ist es, dass ihr alte Freundschaften aufleben lasst und neue Freunde dazugewinnt. Jedes denkbare Hobby oder jede Vorliebe hat ihre eigene Seite oder Gruppe. Man findet viele Leute die das gleiche lieben, wie man selbst. Ein praktischer Chat, der auch bei der Smartphone Facebook-App dabei ist, ersetzt praktisch SMS und bietet die gleichen Funktionen wie Whatsapp.