21. Januar 2018

Ergebnisse der Gurtprüfung von So 17.12.2017

Allgemein,Prüfung — Michel Pougin @ 15:13

Die Gurtprüfung wurde von allen Teilnehmern erfolgreich absolviert. Ungewöhnlich war diesmal die geringe Teilnehmerzahl im Vergleich zu all den Jahren vorher. Prüfungen sind anstrengend, es muss viel trainiert und gelernt werden. Eure Meister empfehlen ein kontinuierliches Vorwärtskommen, auch wenn Schule und Beruf einem viel abverlangen. Ein Besonderes Lob daher an Eric für die herausragende Leistung.

Besonderen Dank gilt Großmeister Chung, sowie Beiprüfer Meisterschüler Arthur, der eure Ausweise und Urkunden ausgefüllt hat. Gut gefallen hat mir die Disziplin aller Anwesenden und die wunderschöne Feier danach. Ein herzliches Danke auch an Jörg für die Fotos, die ich bald auf Facebook hochlade. Danke auch an diejenigen, die bei der Prüfung geholfen oder einfach nur dabei waren. Eine tolle Gruppe, die zusammen hält und sich wirklich für TKD begeistert – weiter so. Euer Großmeister Michel Pougin.

Trennbalken.jpg

Was ist ein Kup? Was bedeuten die Gurtfarben?

In der pdf Datei Tae Kwon Do – Gurtsystem.pdf steht alles über das Gurtsystem. Gurtfarben, Schwarzgurte, Schüler und Meistergrade werden dort erklärt.

Gurtsystem.jpg

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.