10. September 2012

Bericht von der Klausurtagung des TV Nievern

Allgemein — Michel Pougin @ 12:52

Unser Tae Kwon Do Kinderkurs ist eine Abteilung des TV Nievern. Einmal im Jahr trifft sich der Turnverein zu einer Klausurtagung. Das Ziel ist immer am Ball zu bleiben, zu verbessern und neue attraktive Sportangebote zu finden.

Hier die Dropbox-Galerie mit allen bearbeiteten Fotos in Originalauflösung inklusive Videos. Hier eine kleine Galerie für Smart-Phones. Danke an Reiner für die vielen Fotos.

 
Links:
Michel beim Taschen schleppen… mit viel Gepäck reisten wir am Sa den 11.8.2012 nach Oberwesel zur Rheintal-Jugendherberge an.
Rechts: Hier der schöne Ausblick auf den Rhein.

 
Links: Reiner Staudt, 1. Vorsitzender des TV Nievern liegt viel daran den Turnverein ständig zu optimieren und organisierte ein interessantes Wochenende.
Rechts: Projektmanager Klaus-Peter “Vinz” Uhlmann führte uns mit großer Begeisterung durch die Klausurtagung.

 
Links: Doch bevor es los geht, muss man sich erst einmal kennen lernen. Mit einigen Eisbrecherspielen wurde unsere Gruppe schnell zu einem Team zusammengeführt.
Rechts: Und los geht’s. Sandro präsentiert das Ergebnis der ersten Gruppenarbeit: “Was ist toll am Verein und was können wir besser machen.”

 
Rechts: Nach dem Essen geht’s in den nächsten Raum.
Links: Alle Ergebnisse werden auf dem Boden sortiert und genau analysiert.

 
Links: Michel und Sandro – kleiner Schnappschuss.
Rechts: Noch mal Posing.

 
Links: Genug gealbert… weiter geht es mit Gruppenarbeit.
Rechts: Wir erstellen Plakate mit unseren Ideen, die den TV Nievern und damit auch unseren Tae Kwon Do Kinderkurs noch attraktiver machen.

 
Links: Mit dabei sind viele Kursleiter des TV Nievern. Auch die sympatische Elfriede, Leiterin der Hausfrauen-Gymnastikgruppe und gleichzeitig die älteste Kursleiterin.
Rechts: Auch der Nachwuchs war mit dabei. In dem Fall sind Sandro und Michel die jungen Küken, Leiter der Tae Kwon Do Gruppe.

  
Links: Unser zweitägiges Klausur-Programm.
Rechts: Unser Ergebnis nach den beiden interessanten Tagen: Vereinsziel (strategisch und SMART).


Gruppenfoto: Mit dabei waren (alphabetisch): Christine, Claudia, Elfriede, Inge, Jutta, Lydia, Maja, Martina, Klaus-Peter, Michel, Reiner, Sabine, Sandro und Walburga.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. | TrackBack URI

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.